Hier können Sie etwas gutes tun

Ziele und Aufgaben vom Verein zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Sandkrug e.V.

Der Förderverein stellt sich die Aufgabe, das Feuerwehrwesen, die Kameradschaft, die Jugendfeuerwehr und die Öffentlichkeitsarbeit der Ortsfeuerwehr Sandkrug zu fördern und zu unterstützen. Daneben will der Förderverein die Feuerwehr bei der Anschaffung von Ausrüstungsgegenständen außerhalb der gesetzlichen Mindestausstattung unterstützen. Der Förderverein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke und ist selbstlos tätig, er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

Wie können Sie helfen?

Der Förderverein bietet Ihnen die Möglichkeit, Mitglied zu werden. Durch Ihren jährlichen Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Bemühungen und Ziele. Jeder eingezahlte Euro kommt der Feuerwehr Sandkrug zugute. Gerne nehmen wir auch Einzelspenden an.

Und was haben Sie davon?

Eine ganze Menge. Durch Ihre Mitgliedschaft oder Einzelspenden teilen Sie mit uns die soziale Verantwortung für die Bürger im Löschbezirk der Sandkruger Feuerwehr. Sie engagieren sich für die Sicherheit der Feuerwehrleute, was wiederum jedem Bürger zu gute kommt. Nur ein optimal ausgerüsteter Feuerwehrmann kann im Notfall schnell und professionell helfen. Damit auch die Zukunft der Feuerwehr gesichert ist, unterstützen wir die Arbeit der Jugendfeuerwehr. Damit fördern Sie die Jugendarbeit in der Gemeinde. Der Förderverein ist vom Finanzamt als gemeinnütziger Verein anerkannt. Sie erhalten für Ihre finanzielle Unterstützung eine Spendenbescheinigung.

Wer steckt hinter dem Förderverein?

Feuerwehrleute und Feuerwehr interessierte Bürger. Jede natürliche oder juristische Person kann Mitglied des Vereins werden. Der Vorstand besteht aus gewählten Mitgliedern des Vereins und Funktionsträgern der Feuerwehr.

Werden Sie Mitglied im Förderverein!

Informieren Sie sich über die freiwillige Feuerwehr Sandkrug, die Arbeit der Jugendfeuerwehr und den Förderverein. Nehmen Sie Kontakt mit uns über unser Kontaktformular auf, oder direkt mit dem 1. Vorsitzenden Jürgen Dallmann. Nachfolgend können Sie sich die Satzung sowie eine Beitrittserklärung im PDF Format herunterladen.

Beitrittserklärung.pdf
Beitragssatzung.pdf

1. Vorsitzender Maik Schütte

Mobil: 0160 - 96365286