22. August 2023 - Wasser strömt aus Bahnhofstraße

(tk) Am Dienstagabend wurden wir um 20.34 Uhr durch die Großleitstelle Oldenburg in die Bahnhofstraße im Ortskern von Sandkrug alarmiert. Vor Ort sollte eine Frischwasserleitung in einem Keller geplatzt sein und dieser nun voll Wasser laufen. Die Kameraden rückten kurze Zeit später zur Einsatzstelle aus.
An der Einsatzstelle angekommen, konnte die gemeldete Lage bestätigt werden. Die Hauptwasserleitung des Einfamilienhauses war geplatzt. Die Maßnahmen der Feuerwehr bestanden darin, den Hauptwasserhahn zu schließen. Die ausgetretene Wassermenge war gering, so dass keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehr erforderlich waren.
Nach ca. 10 Minuten konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

ELW - Einsatzleitfahrzeug

HLF 20 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug

11 Einsatzkräfte

Zu diesem Einsatz sind keine Bilder vorhanden.

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht! Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright des Ortspressewartes und der Feuerwehr Sandkrug. Das kopieren der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung untersagt. Bei Interesse an den Bildern und Texten nehmen Sie bitte mit dem Urheber Kontakt auf.