24. Dezember 2022 - Verkehrsunfall Hatter Landstraße

(tk/stv. kpw) In den frühen Morgenstunden des Heiligabends wurden wir von der Großleitstelle Oldenburg um 05:43 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die Hatter Landstraße alarmiert. Kurz darauf rückten die ersten Fahrzeuge zur Einsatzstelle aus.

Vor Ort fanden die Kameraden einen im Graben liegenden PKW vor. Ein öffnen der Fahrertür war nicht mehr möglich. Ersthelfer hatten den Fahrer jedoch bereits über die Beifahrertür befreit.

Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich auf die Verkehrsabsicherung sowie den Brandschutz. Nach rund 30 Minuten konnten die Feuerwehren Kirchhatten und Sandkrug die Einsatzstelle wieder verlassen. Der verletzte Fahrer wurde von einem Rettungswagen der Malteser Sandkrug in ein Krankenhaus gebracht.

ELW 1 - Einsatzleitwagen

HLF 20 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug