24. März 2022 - Personenrettung Auvers le Hamon Platz

(tn/opw) Am späten Donnerstagabend bemerkten Passanten auf dem Auvers le Hamon Platz ( Franzosenplatz ) in Sandkrug eine Frau, die regungslos in einem geparkten PKW saß. Um ein medizinisches Problem auszuschließen, gingen sie zu dem PKW und klopften an die Scheibe. Da die Frau auf das Klopfen nicht reagierte und der PKW verschlossen war, wählten sie umgehend den Notruf 112. Die Großleitstelle in Oldenburg alarmierte daraufhin umgehend um 21:55 Uhr einen Rettungswagen sowie die Feuerwehr über digitale Meldeempfänger und Sirene. Kurz nach der Alarmierung trafen die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle ein. Zum Glück konnte sehr schnell Entwarnung gegeben werden. Ein medizinischer Notfall lag zum Glück nicht vor. Die Frau war nur eingeschlafen und hatte das Klopfen einfach nicht gehört. Ihr ging es soweit gut. Nach rund 10 Minuten konnten alle ausgerückten Kräfte die Einsatzstelle wieder verlassen. Im Einsatz waren die Malteser Sandkrug mit einem Rettungswagen sowie die Feuerwehr Sandkrug mit zwei Fahrzeugen und 13 Kameraden. Weitere Kameraden die am Feuerwehrhaus in Bereitstellung standen, brauchten nicht mehr ausrücken.

HLF 20 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug

Keine Einsatzbilder zu diesem Einsatz vorhanden!