Einsatzbericht Nr. 1

1. Januar 2020 - Mülltonnenbrand Binsenweg


Einsatzbericht

 

(tn/opw) Um 03:18 Uhr gab es dann einen weiteren Einsatz für die Feuerwehr Sandkrug. In der Straße "Binsenweg" in Streekermoor brannten mehrere Mülltonnen sowie eine sich in unmittelbarer Nähe befindliche Hecke. Auch an dieser Einsatzstelle waren die Bewohner nicht zuhause. Hier bemerkte ebenfalls ein aufmerksamer Nachbar den Brand. Die Kameraden löschten die glimmenden Überreste mit Wasser schnell ab. Anschließend wurde auch diese Brandstelle mit einer Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester untersucht. Auch an dieser Einsatzstelle können von Seiten der Feuerwehr zur Brandursache keine Angaben gemacht werden. Auch hier hat die Polizei die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach rund 30 Minuten konnten die 12 Kameraden die mit 2 Fahrzeugen ausgerückt waren auch diese Einsatzstelle wieder verlassen. Die weitere Nacht brachte zum Glück keine weiteren Einsätze.

 


Ausgerückte Einsatzfahrzeuge Sandkrug

 

LF 16 TS - Löschgruppenfahrzeug

 

TLF 16/25 - Tanklöschfahrzeug

 


Alarmierte Feuerwehr/en

 

Sandkrug

 


Einsatzkräfte Sandkrug

 

12 Kameraden

 


Einsatzbilder


Einsatzort


Wichtiger Hinweis: 

 

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht! Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright des Ortspressewartes Timo Nirwing und der Feuerwehr Sandkrug. Das kopieren der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung untersagt. Bei Interesse an den Bildern und Texten nehmen Sie bitte mit dem Urheber Kontakt auf. 

 

Kontaktadresse:  presse@feuerwehr-sandkrug.de