12. Mai 2023 - Verkehrsunfall Mühlenweg / Borchersweg

(tk) Am vergangenen Freitag wurden wir erneut zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Gegen 17:15 Uhr wurde der Großleitstelle in Oldenburg über den Notruf 112 gemeldet, dass im Kreuzungsbereich Borchersweg Mühlenweg zwei PKW verunfallt seien. Der vor Ort befindliche Rettungswagen alarmierte uns aufgrund größerer Mengen auslaufender Betriebsstoffe und der Anzahl der verletzten Personen nach. Da sich zu diesem Zeitpunkt mehrere Kameraden im Feuerwehrhaus befanden, trafen wir bereits zwei Minuten nach der Alarmierung an der Einsatzstelle ein. Da weitere Rettungswagen zu diesem Zeitpunkt noch auf der Anfahrt waren, versorgten unsere Notfallsanitäter drei Patienten bis zum Eintreffen der Rettungswagen. Parallel dazu wurden die Batterien der verunfallten Fahrzeuge abgeklemmt und das Auslaufen von Betriebsstoffen verhindert. Während der Einsatzmaßnahmen war die Kreuzung in alle Richtungen komplett gesperrt.
Um 18:37 Uhr konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und abrücken. Bei dem Unfall wurden vier Personen verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

23 Einsatzkräfte

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht! Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright des Ortspressewartes und der Feuerwehr Sandkrug. Das kopieren der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung untersagt. Bei Interesse an den Bildern und Texten nehmen Sie bitte mit dem Urheber Kontakt auf.