27. März 2023 - Dachstuhlbrand Tannenstraße

(tk) In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden wir um 04:13 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in die Tannenstraße in Wardenburg alarmiert. Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass eine Garage sowie der Dachstuhl und Teile des Obergeschosses eines Wohnhauses bereits in Vollbrand standen. Sofort wurde eine Wasserversorgung aufgebaut und mit dem Löschangriff begonnen. Trotz der sehr engen Bebauung konnte ein Übergreifen des Feuers auf umliegende Gebäude verhindert werden. Über mehrere Leitern verschafften sich die Einsatzkräfte Zugang zum Dach, um dieses abzudecken und an die darunter liegenden Brandnester zu gelangen. Im weiteren Einsatzverlauf belüfteten wir ein verrauchtes Nachbargebäude und stellten weitere Atemschutzgeräteträger für die personalintensiven Nachlöscharbeiten.
Nach rund sechs Stunden konnten unsere 28 Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen. Insgesamt waren rund 150 Einsatzkräfte verschiedener Feuerwehren und Hilfsorganisationen bis Montagnachmittag im Einsatz.

MTF - Mannschaftstransportfahrzeug

Wardenburg

Littel

Achternmeer

Altmoorhausen

Huntlosen

Großenkneten

Eversten

Garrel

Oldenburg

Keine Bilder zu diesem Einsatz vorhanden!

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht! Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright des Ortspressewartes und der Feuerwehr Sandkrug. Das kopieren der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung untersagt. Bei Interesse an den Bildern und Texten nehmen Sie bitte mit dem Urheber Kontakt auf.