Wenn du mindestens 16 Jahre alt bist, bist du hier richtig

Cool genug für ein heißes Hobby?

Wir suchen ständig Auszubildende und Fachkräfte. Stundenlohn: 0€

Die freiwillige Feuerwehr ist eine starke Truppe! Frauen und Männer zwischen 16 und 63 Jahren engagieren sich hier für das Wohl des Einzelnen. Die freiwillige Feuerwehr, dass sind wir. 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr sind wir für die Sicherheit unserer Mitmenschen da. Ob Routineeinsatz beim Brandmelderalarm, dem Großfeuer, beim Hochwasser oder Verkehrsunfall. Wir sind mit dabei. Und wir brauchen Dich!

Um anderen zu helfen, brauchen wir Deine Hilfe. Egal ob Du männlich oder weiblich, erst 16 oder schon 40 Jahre alt bist, welchen Beruf Du ausübst oder ob Du noch zur Schule gehst – bei der freiwilligen Feuerwehr können wir immer Hilfe brauchen. Immerhin gibt es viele Aufgaben, die wir zu erfüllen haben. Feuer löschen unter Atemschutz, Funker bei der Einsatzleitung und Maschinist an der Pumpe: Wir bilden Spezialisten aus!

Wie kann ich Mitglied der freiwilligen Feuerwehr Sandkrug werden?

Grundsätzlich kann jeder Bürger der in unserem Löschbezirk wohnt (Frauen und Männer) ab einem Alter von 16 Jahren Mitglied werden. Wir freuen uns über jeden Neuzugang.

Komm doch einfach mal an einem Übungsabend beim Feuerwehrgerätehaus am Löwenzahnweg 1 in Sandkrug vorbei, um dich ganz unverbindlich zu Informieren. Die Übungsabende finden statt, an jedem Freitagabend von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr und in den ungeraden Kalenderwochen Montags von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr. Oder schreibe uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Stell auch Du dich dem Dienst der guten Sache und helfe uns den Schutz unserer Mitbürger Tag und Nacht zu gewährleisten!