Unsere Fahrzeuge

Hier gibt es alle Informationen zu unseren Einsatzfahrzeugen

Einsatzleitwagen

Florian Oldenburg Land 15-11-4

Fahrzeug der Gemeindefeuerwehr das in Sandkrug stationiert ist. Einsatzbereich für Einsatzleitung, Informationsbeschaffung und Unterstützung des Einsatzleiters.

Tanklöschfahrzeug

Florian Oldenburg Land 15-24-4

Einsatzbereich für Brandbekämpfung, Wasser-transport und technische Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen. Pumpenleistung 1600 Liter pro Minute bei 8 bar. Der Wassertank hat 2400 Liter.

Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug

Florian Oldenburg Land 15-48-4

Einsatzbereich für Brandbekämpfung und schwere technische Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen. Pumpenleistung 2000 Liter pro Minute bei 10 bar. Der Wassertank hat 2000 Liter und der Schaummitteltank 300 Liter.

LF 16 TS

Löschgruppenfahrzeug

Florian Oldenburg Land 15-44-4

Einsatzbereich für Brandbekämpfung, Hilfeleistung, Wasserförderung über lange Wegstrecken. Pumpen-leistung mit Frontpumpe 1600 Liter pro Minute bei 8 bar. Tragkraftspritze 800 Liter pro Minute bei 8 bar.

Mannschaftstransportfahrzeug

Florian Oldenburg Land 15-17-4

Einsatzbereich für Mannschaftstransport und Materialtransport.

MZA

Mehrzweckanhänger

(Keine Funkkennung)

Einsatzbereich für Materialtransport und andere Zwecke.