Einsatzbericht

» Alle Einsätze
 

24. Dezember 2017 - Brand von Bauabfällen im Bürgerpark

  • Einsatznummer: 146
  • Uhrzeit: 18:53 Uhr - 19:25 Uhr
  • Einsatzart: BE = Brandeinsatz
  • Alarmierung: Melder und Sirene
 

Einsatzkräfte

27
 

Feuerwehr/en

  • Sandkrug
 

Eingesetzte Einsatzfahrzeuge Sandkrug

  • LF 16 TS - Löschgruppenfahrzeug
  • TLF 16/25 - Tanklöschfahrzeug
  • LF 8 - Löschgruppenfahrzeug
 

Einsatzbericht

(tn/opw) Heiligabend kam es zu einem Feuer im Bürgerpark in Sandkrug. Der Großleitstelle in Oldenburg wurde gemeldet, dass im Bürgerpark an der Bahnhofsstraße in Sandkrug ein Pavillon brennen sollte. Um 18:53 Uhr wurde daraufhin die Feuerwehr Sandkrug per Funkmeldeempfänger und Sirene alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen wurde schnell festgestellt, dass dort kein Pavillon, sondern Bauabfälle vor dem Pavillon brennen. Schnell wurden die Flammen von einem Trupp mit schwerem Atemschutz abgelöscht. Zur Sicherheit wurde anschließend noch ein Schaumteppich über die Brandstelle gelegt um auch die letzten Glutnester zu ersticken. Anschließend wurde die Brandstelle noch einmal mit einer Wärmebildkamera untersucht. Hier wurden keine weiteren Glutnester festgestellt. Um 19:25 Uhr konnten die 27 Einsatzkräfte die mit drei Fahrzeugen ausgerückt waren die Einsatzstelle wieder verlassen und zurück zu ihren Familien unter den Weihnachtsbaum kehren. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Einsatzbilder


Wichtiger Hinweis:

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt ! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht !

Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright des Ortspressewartes Timo Nirwing und der Feuerwehr Sandkrug. Das kopieren der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung untersagt. Bei Interesse an den Bildern und Texten nehmen Sie bitte mit dem Urheber Kontakt auf.

Kontaktadresse: presse@feuerwehr-sandkrug.de
 

Einsatzort

 

Weitere Einsätze

«
»