Bildergalerie

 

» 7. Januar 2017 - Weihnachtsbaumeinsammelaktion 07.01.2017

 
IMG-20170107-WA0009
Bilder der Weihnachtsbaumeinsammelaktion am 07.01.2017.
 

» 12. Januar 2016 - Jugendfeuerwehr Sandkrug sammelte 650 ausgediente Weihnachtsbäume ein – Aktion von den Bürgern sehr gut angenommen

 
IMG_2997
Bilder der Weihnachtsbaumeinsammelaktion am 09.01.2016.
 

» 19. September 2015 - Malteser üben gemeinsam mit der Feuerwehr Sandkrug Verkehrsunfallszenario ab

 
IMG_4272
Zusammen mit der SEG Sanität der Malteser aus Sandkrug wurde eine Verkehrsunfallübung abgehalten.
 

» 16. Juni 2015 - Kameraden auf der Interschutz vom 08.06.15 – 13.06.15 in Hannover

 
IMG_3639
(tn/gpw) In diesem Jahr besuchten neun Kameraden der Feuerwehr Sandkrug die Interschutz in Hannover. Bei der Interschutz handelt es sich um die Weltleitmesse für die Bereiche Rettungsdienst, Brand- bzw. Katastrophenschutz und Sicherheit, die seit der Veranstaltung im Jahr 2000 in Augsburg alle fünf Jahre stattfindet. Ideeller Träger der Messe ist die Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes e.V. (vfdb), als Veranstalter fungiert die Deutsche Messe AG aus Hannover. Auf der Messe stellen Produzenten von speziellen Geräten und Zubehör aus den Bereichen Feuerwehr und Rettungsdienst ihre neuesten Innovationen vor, die teilweise auch direkt vor Ort gekauft werden können. Daneben zeichnet sich die Veranstaltung durch eine Vielzahl von Schauvorführungen und Vorträgen zu den genannten Themenbereichen aus.
 

» 16. Juni 2015 - Feuerwehren Sandkrug Gemeinde Britz Chorin und Sandkrug Gemeinde Hatten feiern 25 Jähriges Jubiläum

 
csm_1022395923_4143b1e9ec
(tn/gpw) Am vergangenen Wochenende fuhren 34 Kameraden aus unserer Feuerwehr nach Brandenburg in den Ort Sandkrug in der Gemeinde Britz-Chorin. Hier feierten wir gemeinsam mit unseren Freunden unsere 25 Jährige Freundschaft die bereits seit 1990 besteht. Unsere Freunde haben sich ein super Programm für uns und das Jubiläum ausgedacht von dem wir alle überwältigt waren. So fand u.a. am Freitagabend im Kloster Chorin die offizielle Festveranstaltung mit Vertretern aus Rat und Verwaltung mit einem gemeinsamen Essen statt. Highlight des Abends waren die Mönche (verkleidete Kameraden aus Sandkrug) die immer wieder durch das Kloster liefen und ein Animateur der auf Mittelalterlichen Instrumenten Musik machte und das Publikum zum mitmachen animierte. Am Samstag ging es dann bei bestem Wetter nach Berlin. Hier wurde zusammen der Bundestag angeschaut. Anschließend ging es zur Sandkrug Brücke wo man den Verlauf der Mauer der ehemaligen DDR noch sehen konnte. Hier stellten sich die Brandenburger auf die Ost Seite und die Niedersachsen auf die West Seite. Man gab sich die Hand und besiegelte die Freundschaft noch einmal mit einer Urkunde. Anschließend ließen wir den Tag mit einem gemeinsamen Grillabend am Sandkruger Feuerwehrgerätehaus und den Sambakids ausklingen. Am Sonntag machten wir uns nach einem ausführlichen Frühstück wieder auf den Weg in die Heimat. Wir bedanken uns bei unseren Freunden recht herzlich für die Gastfreundschaft und dieses super tolle Wochenende mit diesem super Programm. Ihr seit einfach spitze. Wir freuen uns schon riesig wenn wir Euch das nächste mal bei uns begrüßen dürfen.
 

» 30. Juli 2014 - Fahrzeuge der Feuerwehr Sandkrug im neuen Design

 
IMG_3468
Das MTF (Mannschaftstransportfahrzeug) und das TLF (Tanklöschfahrzeug) wurden diese Woche neu beklebt. Das MTF wurde hierbei teilweise neu und das TLF komplett neu beklebt. Die Beklebung wertet die Fahrzeuge optisch auf und dient der besseren Wahrnehmung an Einsatzstellen und im Straßenverkehr. Ein großes Dankeschön geht hierbei an Oliver Stolte und sein Team von der Firma Stolte Werbung aus Wardenburg (http://www.stoltewerbung.de/) Er hat uns tatkräftig bei der Planung unterstützt und die Beklebung durchgeführt. Ein großes Dankeschön von allen Kameraden der Feuerwehr Sandkrug an Oliver Stolte und sein Team. Sie haben eine super Arbeit abgeliefert.
 

» 27. Juli 2014 - Leistungsspangenprüfung erfolgreich bestanden – Höchste Auszeichnung der Deutschen Jugendfeuerwehr

 
IMG-20140726-WA0023
(tn/gpw) Mit Erfolg bestanden haben an diesem Samstag neun Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr Sandkrug die Leistungsspangenprüfung in Bad Essen. Die Leistungsspange ist das höchste Leistungsabzeichen für ein Mitglied der Deutschen Jugendfeuerwehr. Sie wird verliehen, wenn ein Jugendfeuerwehrmitglied in einer Gruppe in fünf Bereichen zeigt, dass er/sie körperlich und geistig den Anforderungen gewachsen ist. Voraussetzung für die Abnahme der Leistungsspange ist die mindestens einjährige Zugehörigkeit zu einer Jugendfeuerwehrgruppe und ein bestimmtes Mindestalter. Die Disziplinen: Kugelstoßen, 1.500-Meter-Staffellauf, Fragentest, Löschübung, Schnelligkeitsübung und Schlauchstafette. Hierbei mussten insgesamt mindestens 10 Punkte erreicht werden. Die Gruppe der Jugendfeuerwehr Sandkrug erreichte insgesamt 16,8 Punkte. Mit Stolz wird das Abzeichen nun an der Uniform getragen.
 

» 24. Juni 2014 - Gemeindeatemschutzübung Dingstede

 
IMG_3098
Am 24.06.2014 fand die diesjährige Gemeindeatemschutzübung auf dem Hof Kreye in Dingstede statt. Neben der Menschenrettung durch die Atemschutzgeräteträger wurde auch das Zusammenspiel der Führungskräfte der einzelnen Wehren geübt.
 

» 23. Juni 2014 - 80 Jahre Feuerwehren Sandkrug und Neuehütte Gemeinde Chorin

 
IMG_4900
Am 20.06. - 22.06.2014 feierte unsere Partnerfeuerwehr Sandkrug zusammen mit der Feuerwehr Neuehütte in der Gemeinde Chorin bei Eberswalde ihr 80 jähriges Jubiläum. Wir haben ein sehr schönes Wochenende dort verbracht und bedanken und ganz herzlich für die Einladung und die tolle Gastfreundschaft. Es war ein super schönes Wochenende bei euch.
 

» 20. Mai 2014 - Cold Water Challenge 2014

 
IMG_3290
Die Cold Water Challenge erreichte am Montagabend auch die Feuerwehr Sandkrug. Feuerwehren und Hilfsorganisationen eröffnen dabei die Badesaison auf eine ganz eigene, humorvolle Weise – und beweisen damit, dass Ehrenamt keinesfalls angestaubt ist, wenn Jung und Alt gemeinsam ins Wasser steigen. Man muss ja vorsichtig sein mit gefährlichen Vergleichen: Nicht jede Welle macht dem, der drin ist oder der sie abbekommt, Freude. Die aber, von der heute die Rede ist, die ist in jeder Beziehung anregend. Sie ist feucht und erfrischend, sie tut nicht weh und sie schwappt in diesen Tagen via Facebook gesteuert, übers Land hinweg. Ihr Name: Cold Water Challenge. Sie funktioniert nach dem Kettenbrief-Strickmuster: Eine Gruppe von mindestens vier Personen sucht sich ein natürliches oder künstliches Gewässer aus und lässt sich dabei filmen, wie sie in die Fluten steigt. Alternativ ist das gegenseitige Nassspritzen oder das Übergießen mit Wasser erlaubt. Danach nominiert man seinerseits drei neue Gruppen, fordert sie heraus, sich ins kühle Wasser zu stürzen. Gehen diese Adressaten nicht innerhalb von 24 Stunden baden, müssen sie die Nominierer zum Grillen einladen. Wir wurden von der Feuerwehr Achternmeer nominiert. Wir nahmen die Herausforderung natürlich an und stiegen am Montagabend mit einem selbst gebauten Floss in den Dorfteich Hatterwüsting. Alle beteiligten hatten sichtlich Spass an der Challenge
 

» 10. April 2014 - Gemeinsamme Übung mit der Feuerwehr Altmoorhausen

 
IMG_2862
Am 10.04.2014 übten wir zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Altmoorhausen in Hemmelsberg. Wir waren für die Rettung von eingeklemmten Personen die mit ihrem PKW unter einen Anhänger geraten waren zuständig. Gleichzeitig musste eine Wasserversorgung zur Unterstützung der Altmoorhauser Kameraden aufgebaut werden die mit einem Brand in einem Stallgebäude beschäftigt waren. Bilder: Mario Maczewski
 

» 12. Februar 2014 - Einsatzübung alter Edeka Markt Sandkrug – alle vier Gemeindefeuerwehren im Einsatz

 
IMG_2621
Am 12.02.2014 fuhren wir eine Einsatzübung im alten Edeka Markt in Sandkrug. Alle vier Feuerwehren der Gemeinde Hatten sowie die SEG Betreuung der Malteser aus Sandkrug waren hier im Einsatz.
 

» 11. Januar 2014 - Weihnachtsbaumeinsammelaktion 11.01.2014

 
IMG_2533
Am 11.01.2014 sammelte die Jugendfeuerwehr Sandkrug wieder ausgediente Weihnachtsbäume ein. Hier die Bilderstrecke dazu.
 

» 15. Dezember 2013 - Weihnachtsfeier 2013 im Feuerwehrhaus Sandkrug

 
IMG_2437
Hier ein paar Bilder von der Weihnachtsfeier 2013 im Feuerwehrhaus Sandkrug
 

» 25. August 2013 - Und noch mehr Bilder vom Jubiläum…

 
IMG_1848
Hier noch ein paar Bilder von unserem Jubiläum...
 

» 25. August 2013 - Update Bilder 80 Jahre Feuerwehr Sandkrug

 
IMG_1811
Hier noch mehr Bilder von unserem Jubiläum am 25.08.2013.
 

» 25. August 2013 - 80 Jahre Feuerwehr Sandkrug Blaulichtmeile

 
IMG_1787
Hier die Bilder zu unserem Jubiläum das ein Voller Erfolg war.
 

» 25. August 2013 - Aufbau Jubiläum 25.08.2013

 
IMG_1712
Hier die ersten Bilder vom Aufbau anläßlich unseres Jubiläums am 25.08.2013.
 

» 20. Juli 2013 - Miniferienpass bei der Feuerwehr

 
IMG_1502
Die Feuerwehr Sandkrug führte einen Miniferienpass durch. Hier besuchten uns 15 Kinder zwischen vier bis sechs Jahren mit ihren Eltern und informierten sich über die Arbeit der Feuerwehr. Natürlich durften sie auch selbst mal ein Strahlrohr in die Hand nehmen und "Feuerwehrmann" oder "Feuerwehrfrau" spielen.
 

» 12. Juli 2013 - Zeltlager der Jugendfeuerwehren vom 29. Juni bis 06.Juli 2013 in Harpstedt

 
DSC01764
Vom 29. Juni bis 06. Juli 2013 fand in Harpstedt das 18. Zeltlager des OFV statt. 1200 Teilnehmer nahmen daran Teil. Auch unsere Jugendfeuerwehr mit ihren Betreuern.
 

» 27. Juni 2013 - Aktuelles Gruppenfoto Juni 2013

 
80-Jahre-Feuerwehr Sandkrug
Hier ein aktuelles Gruppenfoto unserer Wehr mit Jugendfeuerwehr, Aktiver Feuerwehr und den Kameraden der Altersabteilung.
 

» 14. Juni 2013 - Besuch im Kletterwald Kraxelmaxel in Kirchhatten

 
IMG_1276
Die Jugendfeuerwehr besuchte den Kletterwald Kraxelmaxel in Kirchhatten.
 

» 5. Juni 2013 - Hochwasser Damnatz Juni 2013

 
969311_458389567582177_413362492_n
Hier ein paar Bilder als Kameraden der Feuerwehr Sandkrug in Damnatz beim Elbehochwasser geholfen haben.
 

» 26. April 2013 - Großübung der Feuerwehren Sandkrug, Altmoorhausen und Kirchhatten

 
IMG_1086
Großübung der Feuerwehren Sandkrug, Altmoorhausen und Kirchhatten in der alten Raiffeisen Warengenossenschaft in Sandkrug.
 

» 1. März 2013 - Nistkästen gebaut und aufgehängt

 
DSC01649
Hier ein paar Bilder als die Jugendfeuerwehr zusammen mit ihren Betreuern Nistkästen gebaut und anschließend im Wald aufgehängt hat.
 

» 25. Februar 2013 - Besuch bei der Berufsfeuerwehr Oldenburg

 
385819_486938468034708_1545626364_n
Die Jugendfeuerwehr besuchte die Wache 1 der Berufsfeuerwehr in Oldenburg.
 

» 16. November 2012 - Abholung neues MTF

 
IMG_1435
Abholung des neuen MTF im Volkswagenwerk Hannover.